Aktuelle Spielberichte

12.03.2017 Männer gegen HG Hut/Arhon II: Mit Geduld zum Sieg

Erneut wurde den Zuschauern am Sonntag ein spannendes Spiel der Männer in der Windeckhalle geboten, die sich am Ende eines knappen Spiels über einen Sieg gegen Hut/Ahorn 2 freuen konnten.

Wieder einmal hatten die Burgebrach einige Ausfälle zu beklagen und mussten sich zu Beginn des Spiels erstmal “finden”. So kam es, dass man bis zur 20 Min. stets einem knappen Rückstand hinterher laufen musste und beim Stand von 8:8 erstmals der Ausgleich geschafft hat.

Die Burgebracher versuchten das Tempo stets hoch zu halten und konnten, angetrieben von Mickie, durch die zweite Welle einen 4 Tore Vorsprung erzielen (13:9).  Bei einem Stand von 14:11 wurden die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Coach Andi Brunner all seine Erfahrung an die Spieler vermitteln, denn schnell schafften die Gäste den Anschluss zum 14:13. Grund waren vorallem Nachlässigkeiten in der Abwehr, die von den Gästen zu einfachen Toren genutzt wurden.

Das Spiel blieb knapp und ein erneuter 4 Tore Vorsprung (20:16) wurde von Hut/Ahorn mit einem Lauf zum 21:20 gekontert.

Besonders hoch anzurechnen ist der Mannschaft aus Burgebrach, dass sie niemals die Nerven verlor  und geduldig ihre Chancen suchte und nutzte.

Folge war eine sehr gute Phase der manner zum Ende des Spiels, die nun einige schöne Tore erzielten und letztendlich einen 26:22 Sieg feierten.

Nun folgt der Saisonabschluss mit dem Heimspiel am 26.03.2017 gegen den Meister aus Weitramsdorf – hier ist noch eine Rechnung offfen, denn die Burgebracher möchten sich für die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.  

Norman, Holger, Domi, , Jürgen 3, Flo W., Basso 6, Jay, Markus 2, Krausi 1, Mickie 10/2, Fuchs 1, Uri 3

12.03.2017 Damen verteidigen vierten Platz

Burgebrach (S. Schwab) - Die Handball-Damen des TSV Windeck Burgebrach konnten sich daheim gegen den Tabellennachbarn TSV Weitramsdorf II auf überzeugende Art und Weise mit 20:16 durchsetzen. Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Der TSV spielte offensiv schön zusammen, nutze jedoch zahlreiche Chancen nicht. In der Abwehr waren die Burgebracherinnen oft einen Schritt zu langsam, sie konnten allerdings froh sein, dass der Gast die meisten seiner Würfe ebenfalls nicht im Tor unterbrachte. Nachdem es mit einem 9:9 in die Halbzeit ging, verbesserte das Heimteam die Abwehrarbeit, ließ bis zur 40. Minute nur einen weiteren Treffer zu und konnte somit den Grundstein für den Sieg legen. Da die etwas härtere und aufmerksamere Defensive Weitramsdorf Probleme bereitete und vom TSV einige Schnellangriffe erfolgreich vollendet wurden, betrug der Vorsprung sogar zwischenzeitlich acht Tore (19:11). Nach zwei roten Karten der Windeckerinnen in der Schlussphase, jeweils resultierend aus zu vielen Zeitstrafen, konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Für Burgebrach spielten: R. Schwab – Simmerlein (7/2), Krause (6), Strasser (3), F. Schwab (2), Hirt (1), Köberlein (1), Ammon, Enzbrenner, Fischer, Huthansl

 

05.03.2017 Männer gegen SG Bad Rodach II

Heimsieg war hartes Stück Arbeit

 
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Burgebracher Männer, ehe sie ihren 34:31-Heimsieg gegen die SG Bad Rodach II feiern konnten. Den Zuschauern wurde in diesem Spiel phasenweise richtig guter Handball geboten.
 
Die Rodacher waren mit einer starken Mannschaft angetreten, boten von Beginn an Paroli und so entwickelte sich bis zur 20 Minute ein offener Schlagabtausch. Keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen und so wechselte die Führung bis zum 9:9 immer wieder.
Die Burgebracher konnten sich an diesem Tag vorallem auf ihren Rückraum verlassen und hatten kurz vor der Halbzeit ihre beste Phase.
Vor allem Mickie und Phil nutzten ihre Chancen konsequent oder waren nur durch Fouls zu stoppen - die fälligen Strafwürfe wurden sicher verwandelt. Ein 4 Tore Vorsprung war die Folge, der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte 18:14.
 
Die Rodacher gaben sich jedoch nicht auf und versuchten in der zweiten Halbzeit mit einer Manndeckung ihr Glück. Dies verunsicherte die Männer von Trainer Graß und der Vorsprung schmolz Tor um Tor. In einer Auszeit beim Stand von 22:20 in der 45 Minute konnten die Burgebracher ihre Taktik neu besprechen und stellten sich dadurch in der Folge besser auf die Abwehrformation der Gäste ein. Zwar konnten die Rodacher weiterhin mithalten, verkürzten mehrmals auf ein Tor, doch der Ausgleich sollte ihnen nicht gelingen (24:23, 26:25,29:28).
 
Vorallem Krausi – dessen Würfe unhaltbar im Winkel einschlugen - war es zu verdanken, dass die Heimmannschaft dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gab. Burgebrach setzte sich kurz vor Schluss nochmal mit 3 Toren ab und damit war das Spiel entschieden (31:28).
 
Am Ende wurde ein 34:31 Sieg gefeiert.
 
Norman, Derby 2, Jürgen 1, Basso 3, Mickie 13/7, Fuchs 1, Phil 7, Krausi 6 , Fabs, Uri 1
 
 
 

Herren gewinnen auswärts

Deutlicher Sieg gegen TV Ebern II

Mit dem letzten Aufgebot von nur sieben Spielern, davon sogar drei etatmäßige Torhüter, reiste man am letzten Samstag zum Auswärtsspiel nach Ebern. Dennoch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben und nach Möglichkeit Punkte mit nach Burgebrach nehmen.

Der TV Ebern versuchte es von Beginn an mit einer Manndeckung, auf die sich die Burgebracher Mannschaft erst einmal einstellen musste. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch - keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen - und es stand nach 20. Min. 10:10 unentschieden.

Dann hatten sich die Burgebracher besser auf ihre ungewöhnliche Formation eingestellt, fanden immer wieder ihren Kreisläufer Fuchs und konnten, auch aufgrund einer offensiveren Abwehr, einige Bälle der Eberner abfangen und mit zwei Toren in Führung gehen (12:10). Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten und mit einem 16:14 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit kamen die Männer hellwach aus der Kabine und hatten Ihre beste Phase. Die Eberner fanden kein Mittel gegen die offensive 5-1 Deckung, produzierten dadurch einige Ballverluste, die Basso zu schönen Kontertoren nutzte. Zudem wurden vorne die sich bietenden Chancen konsequent genutzt und Mickie, trotzt Manndeckung, immer wieder in Szene gesetzt. Die Folge war ein vorentscheidender 7:1 Lauf zum 23:15 in der 40 Min.

Mit dieser Führung im Rücken schalteten die Burgebracher einen Gang runter und bis auf die Unsportlichkeit eines Eberner Spielers, die eine Disqualifikation zur Folge hatte, passierte nicht mehr viel. Leider wurden noch einige gute Chancen liegen gelassen und so wurde am Ende ein 28:20 Sieg gefeiert.

Norman, Holger, Derby, Jürgen 4, Basso 8, Mickie 14/5, Fuchs 2

 

15.01.2017 Herren siegen auswärts

Punktgewinn im Derby

Die Burgebracher Handballer sind nach der Winterpause erfolgreich in die Rückrunde gestartet und konnten, nach einem harten Stück Arbeit, einen 26:23 Sieg gegen den HC03 Bamberg III feiern.

Die Männer gingen hoch motiviert in die Partie, denn zum einen ist das Derby gegen den HC03 Bamberg immer etwas Besonderes und zum anderen wollten sich die Burgebracher für die deutliche Hinspiel-Niederlage (bei der sich die Bamberger mit Spielern der höherklassigen Mannschaften verstärkten) revanchieren.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Den guten Start der Burgebracher (3:1, 5:3) konterten die Bamberger und schafften beim 6:6 erstmals den Ausgleich. Dies hatte bis zum 8:8 bestand – dann hatten die HC´ler ihre stärkste Phase und konnten zum 10:8 davonziehen. Eine Auszeit von Trainer Graß rüttelte die Mannschaft wieder wach und so wurde wieder konsequenter in Angriff und Verteidigung gearbeitet. Jürgen auf Außen und Holger im Tor konnten sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Nach 25 Min war der Ausgleich beim 11:11 wieder hergestellt. Als Mickie es vor dem Pausenpfiff schaffte, zwei wichtige Tore innerhalb von 45 Sekunden zu erzielen, hatten die Burgebracher mit 15:12 das Momentum auf ihrer Seite.

Dieser Vorsprung hätte in der zweiten Halbzeit deutlich ausgebaut werden müssen, denn es wurden einige 100%ige Chancen erspielt, die aber kläglich vergeben wurden. Aufgrund der guten Abwehrarbeit stand  nach 50 Min. dennoch ein fünf Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel (22:17). Die Heimmannschaft versuchte noch einmal alles – stellte auf eine offensivere Deckungsvariante um und hatte anfangs damit Erfolg.  Sie kämpften sich auf zwei Tore heran (22:20). Dann stellten sich die Burgebracher besser darauf ein und konnten durch schöne Tore von Basso drei Treffer in Folge zum 25:20 erzielen. Damit war das spannende Spiel entschieden und es wurde ein 26:23 Sieg gefeiert.

Holger, Norman, Domi, Fabsi 1, Jürgen 3, Flo W. 1, Mickie 6, Markus 1, Derby 5/5, Krausi 2, Basso 5, Phil , Fuchs 2

15.01.2017 Sieg für die C-Jugend

C-Jugend gewinnt gegen HC Erlangen II

Die Jugend spielte gegen den HC Erlangen II. Zur Halbzeit stand es 11:14 für die Gäste aus Burgebrach. Die beiden Mannschaften waren immer ziemlich gleichauf, jedoch gaben die Burgebrach Mädels den Vorsprung nicht mehr her und beendeten das Spiel mit 25:21. Herausragende Torschützin war Jana Pflaum mit ordentlichen 17 Treffern!

Für Burgebrach spielten: Pflaum E. - Metzner (3), Aumüller, Racherbäumer, Knorz (4), Deppert, Schlafhäuser (1), Zinnecker, Fröhling, Weeger, Pflaum J. (17)

14.01.2017 Damen siegen gegen TV Ebern II

Damen siegen klar!

Am heutigen Samstag bestritten die Damen ihr Auswärtsspiel in Ebern. Das Spiel diente mehr als Motivation, da das Ergebnis nicht zählt. Gastgeber Ebern lief mit ihrer zweiten Mannschaft auf, bei der nur zwei Spielerinnen der ersten Mannschaft mitspielten. Zur Halbzeit gingen die TSV Damen bereits mit 12:3 in Führung. Die Abwehr ließ so gut wie nie ein Durchkommen zu und wenn, war die Torhüterin zur Stelle. Nach der Halbzeit brachten die Damen aus der ersten Mannschaft des TV Ebern mehr Schwung in den Angriff und standen besser in der Abwehr. Leichte Verunsicherung machte sich bei den Burgebracherinnen breit. Am Ende stand es jedoch 24:8 für Burgebrach. Lobenswert, dass fast alle aus der Mannschaft die Tore erzielten und nicht nur 2 oder 3 Spielerinnen trafen.

Es spielten für Burgebrach: Schwab (0)- Herdegen (6/1), Fischer (3), Krause (2), Ammon (2), Hirt (5), Böttger, Köberlein (2), Strasser (3)

11.12.2016 Auswärtssieg der Damen

TSV-Damen sichern sich die ersten Saisonpunkte

Zum letzten Spiel der Hinrunde am Sonntag, den 11.12.16 trafen die Damen des TSV Burgebrach auf den TV Oberwallenstadt,

Das Spiel der beiden Mannschaften war sichtlich ausgeglichen. Die Burgebracherinnen triumphierten häufig mit guter Abwehrarbeit, gekoppelt mit vielen Glanzparaden der Torfrau Ramona Schwab. Darauf folgten die Serien 1:1, 2:2, … 5:5, wobei die TSV Damen meist die Führung übernahmen. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sie sich sogar leicht mit 5:7 absetzten, vergaben die Führung aber zum Ende hin wieder. So ging es mit einem 7:7 in die Halbzeitpause.

 Beide Mannschaften kamen mit Elan aus der Kabine zurück. Sowohl Burgebrach als auch Oberwallenstadt ließen, wie auch in der ersten Halbzeit, klare Chancen liegen. Die Torfolge wie zu Beginn des Spieles ging immer wieder knapp auf knapp weiter. Zur Mitte der zweiten Halbzeit, nach dem Spielstand von 13:13, hatten die Burgebracherinnen, dank Tempogegenstößen wieder einen Lauf von 3 Toren in Folge. So konnten sie mit 13:16 in Führung gehen und das Spiel war fast entschieden. Die Gegner holten jedoch noch etwas auf, allerdings gaben die TSV Damen ihren Sieg nicht mehr aus der Hand. So trennte man sich am Ende mit einem verdient umkämpften 15:16 und feiert seinen ersten Sieg in dieser Saison.

Fischer (1), Köberlein, Hirt, Krause (8), Amon, Simmerlien (2), Sibelli, Strasser, Schwab R. (Tor), Schwab F. (5)

04.12.2016 Damen verlieren zu Hause

Hohe Niederlage gegen Tabellenersten Ebern 

Am Sonntag, den 04.12.2016 hatten die TSV-Damen den Tabellenersten aus Ebern zu Gast. Beide Mannschaften sind letztes Jahr von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga abgestiegen.

Nicht nur die geschwächte Aufstellung der Handballdamen, sondern auch die vielen Ballverluste und die Konditionsschwäche waren der Grund für die bittere 10:23-Heimniederlage.

Die Damenmannschaft konnte in den ersten 20 Minuten noch gut mit Ebern mithalten (5:7). Den knappen Rückstand brachen sie jedoch nicht über die Zeit und so stand es zur Halbzeit 5:10.

Trotz der Halbzeitansage des Trainers bauten die Gäste Ihre Führung immer weiter aus, sodass die  Burgebracher Handballdamen nicht mehr in Schlagdistanz kamen. Die Gastmannschaft konnte mit Ihrer aggressiven Abwehr sehr gut stören und konnten somit durch viele Gegenstöße ihre Führung weiter ausbauen. 

Für die TSV spielten: R. Schwab (Tor) - Fischer, Enzbrenner, Ammon, Hirt, Simmerlein (1/1), Sibelli, Köberlein, Strasser (2), F. Schwab (5/1)

27.11.2016 Damen spielen Unentschieden

Unentschieden (9:9) bleibt Unentschieden (18:18)

Am 27.10.2016 ging es für die Damen des TSV Windeck Burgebrach zum Auswärtsspiel nach Bad Rodach, wo das Team auf die zweite Mannschaft des TSV Weitramsdorf traf. Das Spiel war durchgehend nicht so ausgeglichen, wie das Ergebnis (18:18) vermuten lässt.

Burgebrach zog in der Anfangsphase stets mit einem Tor davon. Doch es gelang den Gästen nicht, sich weiter abzusetzen, da häufiger Pech in der Chancenverwertung hatten. Hier rettete den Gastgeber des Öfteren der Pfosten. So konnte der TSV Weitramsdorf II immer wieder aufholen, sodass es zur Halbzeit 9:9 stand.

Da die TSV-Damen in der Schlussviertelstunde immer inkonsequenter  wurden und ungenaue Bälle spielten, konnten die Gastgeber diese immer wieder abfangen und kontern. Hierdurch verspielten die Burgebracherinnen einen 3 Tore Vorsprung (13:16). So blieb es am Ende ein, für die Handballerinnen aus Burgebrach nicht zufriedenstellendes, Unentschieden von 18:18.

 

Es spielten: R. Schwab; F. Schwab (7), Herdegen (5), Krause (3), Hirt (2), Ammon (1), Fischer, Köberlein, Sibelli, Strasser

 

 

20.11.2016: Heimsieg der Männer

Männer siegen deutlich gegen HSG Rödental/Neustadt III

Mit der Mannschaft aus Rödental/Neustadt III war am Sonntag ein Gegner in Burgebrach  zu Gast, der es in der Vorwoche schaffte dem Meisterschaftsfavoriten aus Weitramsdorf mit einem 27:27 Paroli zu bieten.  

Die Männer waren also gewarnt, wollten konzentriert in die Partie gehen und endlich ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang auch über weite Strecken des Spiels sehr eindrucksvoll und so konnten mit einem 30:17 Sieg die ersten zählbaren Punkte der Saison eingefahren werden.

Burgebrach begann gut, spielte konsequent seine Systeme - fand dadurch  immer wieder den freien Mann und nutzte diese Chancen. Auch die Abwehr war zusammen mit einem gut aufgelegten Torwart (Holger) hellwach und lies nur wenige Chancen zu.  So wurde schon zu Mitte der ersten Halbzeit ein komfortabler Vorsprung erspielt (9:2), der bis zur Halbzeit auf 17:9 gehalten wurde.

Auch eine Schwächephase nach der Pause brachte nur kurz etwas Unsicherheit ins Spiel und die Vorgaben des Trainers wurden weiter umgesetzt. Besonders die Außenspieler Flo und Jürgen fanden endlich einmal die richtigen Mittel um ihre Chancen in Tore zu verwandeln.

Mit einer Auszeit beim Stand von 21:14 versuchte der Gästetrainer seine Mannschaft nochmals zu motivieren und mit einer offeneren Deckungsvariante die Wende herbeizuführen. Aber genau das Gegenteil war in der Folgezeit der Fall – mit einem 5 Tore-Lauf wurde das Spiel entschieden und spätestens beim Stand von 26:14 war die Messe gelesen.

Besonders hervorzuheben ist zum einen die Leistung von unserem Fuxx, der in seiner ungewohnten Rolle als Feldspieler sehr mutig agierte und 3 Tore erzielen konnte, und zum anderen die geschlossene Mannschaftsleistung, die sich auch an der Toreverteilung wiederspiegelt.

Nächste Woche gilt es!! Die Männer müssen ihre Form bestätigen, denn dann folgt das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Weitramsdorf.

Holger, Norman, Domi, Fabsi 1, Jürgen 4, Flo W. 3, Mickie 8/2, Derby 1, Krausi 2, Basso 3, Phil 4, Jogi 1, Fuchs 3 ,

29.10.2016 Herren unterliegen auswärts

Auch die Herren verlieren gegen SG Bad Rodach/Großw.

Ersatzgeschwächt musste die Männermannschaft am Samstag ihr Auswärtsspiel bei der SG Bad Rodach II (a.K.) antreten.

Burgebrach kam nur schwer ins Spiel und lag schnell mit 1:3 hinten. Dieser Rückstand konnte zwar zum 3:3 ausgeglichen werden, jedoch sollten die Männer von Trainer Grass fast während des gesamten Spiels einem Rückstand hinterherlaufen.

Dies lag zum einen an der mangelnden Chancenverwertung - gute Chancen von Außen und am Kreis wurden kläglich verworfen - und zum anderen an den eigenen Schwächephasen, die sich die Männer immer wieder leisteten.
Zwar gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen (7:7, 12:12), jedoch schaffte es Bad Rodach im Laufe des Spiels immer wieder - vor allem durch den Einsatz von Spielern der 1.Mannschaft - eine Schippe draufzulegen. Somit wurden beim Stand von 15:13 die Seiten gewechselt.


Leider konnten die Vorgaben der Pause zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt werden und Bad Rodach zog weiter davon (17:13, 21:15). Die Burgebracher gaben sich aber nicht auf, kamen immer wieder über den Rückraum zu Torerfolgen und witteren beim 27:25 noch einmal ihre Chance. Allerdings scheiterte man auch in dieser Phase wieder am eigenen Unvermögen, denn Chancen wurden zwar spielerisch kreiert - aber einfach nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Sicherlich machte sich hier auch der Kräfteverschleiß bemerkbar.


So trennte man sich am Ende mit einem verdientem 32:28. Positiv ist noch das Debüt von Markus Krause zu erwähnen, der in seinem ersten Spiel drei Tore erzielen konnte.

Holger, Norman, Jürgen 1, Flo W. 3, Mickie 14/4, Krausi 1, Phil 6, Markus 3, Jogi, Fuchs

29.10.2016 Damen unterliegen gegen SG Rodach/Großw.

Niederlage trotz Halbzeitführung

Die Damenmannschaft des TSV Windeck Burgebrach reiste, vor allem auf den Rückraumpositionen, stark ersatzgeschwächt, zu ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen die SG Bad Rodach/ Großwalbur.

Zum Beginn schien es so, als würde es ein ausgeglichenes Spiel werden, 3:3 in der 15 Minute. Die TSV- Damen schafften es, sich durch Spielzüge- die einer guten Torverwertung dienten, mit 3:8 abzusetzen. Sie wurden jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit nachlässig und ließen die SG Damen immer besser ins Spiel kommen. Diese verkürzten den Vorsprung zur Halbzeitpause auf 5:8.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen der SG Bad Rodach/Großwalbur wie ausgewechselt aus der Kabine zurück. Mit einer stabilen und aggressiven Abwehr störten sie den Spielaufbau der TSV-Damen deutlich und verwandelten im Angriff ihre Torchancen, sodass es Mitte der zweiten Halbzeit 10:10 stand. Danach ging der Gastgeber in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Dazu verhalf ihnen unter anderem die plötzliche Ideenlosigkeit der TSV-Damen im Angriff.

So verloren die Damen des TSV Windeck Burgebrach das anfangs siegessichere Spiel mit 16:13.

Für den TSV spielten: R. Schwab, Krause (4), Herdegen (3), Hirt (3), Köberlein (2),  Ammon (1), Böttger, Jäger, Strasser, Sibelli

23.10.2016 Heimsieg der Herren

Deutlicher Sieg gegen TV Ebern II

Zum zweiten Spiel der Saison hatten die Herren des TSV Burgebrach die 2. Mannschaft aus Ebern zu Gast. Burgebrach wollte das Spiel nutzen, um sich einzuspielen und begann gut. Über konsequentes Spiel wurde ein Vorsprung von 5:0 herausgespielt. Anscheinend wurde dann aber das Spiel schon auf die leichte Schulter genommen und es schlichen sich Fehler ins Spiel ein.

Der TV Ebern konnte auf 9:6 verkürzen und erst durch eine Auszeit von Trainer Grass wurden die Spieler neu auf das Spiel eingestellt. Ebern hielt bis zur Halbzeit dennoch gut dagegen und mit 15:9 wurden die Seiten gewechselt.

Hoch motiviert kam Burgebrach aus der Halbzeit - konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Hochkarätige Chancen wurden ausgelassen und nur dem gut aufgelegten (neuen) Torwart Norman war es zu verdanken, dass die Führung nicht verspielt wurde.

In der Folgezeit wurde das Spiel der Burgebracher besser: Tempospiel, Kreisanspiele und vor allem der Rückraum mit Koch und Krause funktionierten gut. Über 19:13, 27:15 und 32:20 wurde der Sieg nach Hause gebracht.

Holger, Norman, Fabsi 1, Jürgen 3, Domi, Mickie 8, Krausi 2, Basso 3, Phil 11, Jogi 4, Fuxx

04.10.2016 Damen siegen gegen TV Ebern II (a.K.)

Kerwa-Sieg zum Saisonstart

Die Handball-Damen des TSV Windeck Burgebrach bezwangen in ihrem ersten Saisonspiel die zweite Mannschaft des TV Ebern (a. K.) klar und deutlich mit 24:10. Nach ausgeglichener Anfangsphase zogen die Burgebracherinnen, die offensiv mit schönen Spielzügen überzeugten, mit einem 8:0-Lauf bis auf 11:2 davon. Dass es zur Halbzeit bei einer 12:4-Führung für den Gastgeber blieb, lag auch an der hervorragend stehenden Abwehr. Falls das überraschend schwache Auswärtsteam doch einmal eine Lücke erkannte, meist über die Außenpositionen, fand es in der Torfrau seinen Meister. Auch nach der Pause konnten die Zuschauer tolle Tore und einen schönen Spielfluss bewundern. Der TSV zog in der Schlussviertelstunde noch einmal das Tempo an und konnte so den Vorsprung bis auf 24:10 ausbauen. Nach diesem Sieg zur Burgebracher Kirchweih folgen nun drei Auswärtsspiele vor dem nächsten Heimspiel, das erst im Dezember stattfindet.

Für Burgebrach spielten: R. Schwab – Herdegen (5), F. Schwab (4), Hirt (4), Köberlein (3), Krause (3), Strasser (2), Fischer (1), Sibelli (1), Körber (1), Ammon, Böttger

                                                                                                                                                     Sebastian Schwab

Zurück